Über mich


Ich stehe Ihnen mit folgendem Angebot gerne in meiner Praxis zur Verfügung:

  • Beratung für Einzelpersonen und Teams
  • Systemische Beratung und Supervision
  • Begleitung in schwierigen Lebensphasen und Trauerprozessen
  • Diverse Workshops zu unterschiedlichen Themen
  • Achtsamkeits-Training 

In Bildungseinrichtungen und Firmen arbeite  ich mit Supervision und Fallbesprechung von Mitarbeitern, Führungskräften oder Teams zur Reflexion des eigenen beruflichen Handelns um die Zusammenarbeit zu stärken und Handlungs- und Haltungsoptionen zu erweitern.

 

Ich begleite Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, aber auch  Eltern in ihrer herausfordernden Rolle als Erziehende. Da auch in diesen Entwicklungsstadien der Kinder und Jugendlichen die Familie diese Veränderungen krisenhaft erleben kann, unterstütze ich an dieser Stelle mit meinem professionellen Handwerkszeug.


QUALIFIKATION

 

Supervisorin und Mediation

Helm-Stierlin-Institut Heidelberg 

 

Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
nach Virginia Satir, Institut Trialog

 

Diplom-Sozialarbeiterin und -Sozialpädagogin

Schwerpunkte: Beratung, Coaching, Betreuung, Religionspädagogik

 

ZUSÄTZLICHE QUALIFIKATIONEN

Gewaltfreie Kommunikation
Marshall Rosenberg

 

Coaching und Elterncoaching
Haim Omer

 

Kollegiale Beratung
Elisabethenschule Hofheim

 

Mehrere Jahre Berufserfahrung im 

betriebswirtschaftlichen Bereich. 


Kontakt

Barbara Schaller

Am Honigbaum 7

Seiteneingang

65817 Eppstein

06198 587 46 92
praxis-schaller@gmx.de

www.barbaraschaller.de