Über mich


Ich stehe dir mit folgendem Angebot gerne zur Verfügung:

  • Beratung und Coaching  für Einzelpersonen und Teams
  • Systemische Beratung und Supervision
  • Begleitung in schwierigen Lebensphasen und Trauerprozessen
  • Diverse Workshops zu unterschiedlichen Themen
  • Achtsamkeits-Training 
  • Energiearbeit & Körperprozesse

In Bildungseinrichtungen und Firmen arbeite ich mit Supervision und Fallbesprechung von Mitarbeiter*innen, Führungskräften oder Teams zur Reflexion des eigenen beruflichen Handelns um die Zusammenarbeit zu stärken und Handlungs- und Haltungsoptionen zu erweitern.

 

Ich begleite Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, aber auch Eltern in ihrer herausfordernden Rolle als Erziehende. Da auch in diesen Entwicklungsstadien der Kinder und Jugendlichen die Familie diese Veränderungen krisenhaft erleben kann, unterstütze ich an dieser Stelle mit meinem professionellen Handwerkszeug.


QUALIFIKATION

 

Energetische Mentoring

Byyond, Thalwil

 

Supervisorin und Mediatorin

Helm-Stierlin-Institut Heidelberg 

 

Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
nach Virginia Satir, Institut Trialog

 

Diplom-Sozialarbeiterin und -Sozialpädagogin

Schwerpunkte: Beratung, Coaching, Betreuung

 

ZUSÄTZLICHE QUALIFIKATIONEN

Gewaltfreie Kommunikation
Marshall Rosenberg

 

Coaching und Elterncoaching
Haim Omer

 

Kollegiale Beratung an
Schulen, Kindergärten und in Unternehmen

 

Mehrere Jahre Berufserfahrung im 

betriebswirtschaftlichen Bereich. 



KOOPERATIONSPARTNER

Dr. Hans-Joachim Tambour — Systemische Exerzitien

beziehungsweise — Systemische Therapie & Beratung Mannheim

 

Marie Schaller — Freischaffende Designerin


Kontakt

Barbara McDonald

65817 Eppstein

06198 587 46 92
praxis-schaller@gmx.de

www.barbaraschaller.de